Pierre Guillaume kreiert in der Collection Croisière Düfte, die das Reisen wieder aufleben lassen.
Entdecken auch Sie in unserer Haute Parfumerie ARCADA in Samnaun die einzigartigen, exklusiven Düfte der Kollektion Croisière und begeben auch Sie sich auf eine Reise voller neuer Eindrücke.

Collection Croisiere aus dem Hause Pierre Guillaume ist die fünfte Entwicklung seines kreativen PG Studios.

Mit dieser Collection widmet sich Pierre Guillaume dem sonst eher dem Mainstream zugeschriebenen Thema der aquatischen Parfums. Schon der Name seiner Linie erinnert uns an das Reisen auf Kreuzfahrten, im Flugzeug, zu Fuss oder auf dem Motorrad. Bei den Düften dieser Kollektion stehen die Ingredienzen nicht im Vordergrund der Stories, sondern das Thema der Reise an sich. Bei aquatischen Düften denkt man automatisch an Calone, oder salzig duftende Moleküle, die das Feeling von Meer und Brise hervorrufen sollen. Doch Pierre Guillaume erschliesst neue aquatische Horizonte für uns: Seine Parfums der Collection Croisiere spielen mit dem Thema, um Erlebnisse im Dschungel, auf Meeresinseln oder unterwegs in der Luft zu vermitteln. Er lädt ein, uns dem Thema dieser klassischen Duftfamilie olfaktorisch ganz neu zu nähern: wässrige-ozonische Noten verwandeln sich mit orientalischen Komponenten, Chypres werden aufgelockert und Leder etwa mit Chrom verwandelt.

Für die Collection Croisiere hat Guillaume neue Flakons in den Grössen 50 und 100 ml entwickelt. Die rechteckige Form mit gerundeten Ecken besticht durch türkis farbenes Glas mit einem schwarzen Verschluss, den das "Pierre Guillaume" - Logo ziert. Die Form zitiert Koffer, die Farbe erinnert an das Meer.
 

Fotos

Erhältlich bei