Entdecken Sie in unseren ZEGG Stores ZEGG 3000 und ZEGG Duty Free Laret im zollfrei Paradies in Samnaun den Santiago de Cuba Rum.

Santiago ist mit einem Gründungsdatum im Jahre 1514 die älteste Stadt des Landes. In der Vergangenheit schossen dort die Rumbrennereien wie Pilze aus dem Boden, und noch immer sind diverse Unternehmen dort ansässig. Auch der Ron Santiago de Cuba Rum, der namentlich eine Hommage den Produktionsstandort darstellt, findet von dort aus seinen Weg in den Rest der Welt. Ins Leben gerufen wurde die traditionsbewusste Marke am 4. Februar 1862, also lange vor der Revolution. Im Laufe der über 150-jährigen Unternehmensgeschichte hat man es weit gebracht, obwohl man nicht unbedingt zu den allseits bekannten Top Sellern gehört wie beispielsweise der nationale Konkurrent Havana Club. 

Erhältlich bei