Shiseido

Die Luxusmarke wurde 1872 von Yushin Fukuhara ins Leben gerufen. Er eröffnete die erste Apotheke nach westlicher Art in Japan. Der Name der Marke besteht aus drei Wörtern: Shi (Ressourcen), Sei (Leben), Do (Haus) und kann so übersetzt werden: Preise die Tugenden der Erde, die neues Leben bringt und grosse Werte schafft.

1897 schaffte Shiseido den Einstieg in die Kosmetikbranche. Mit Eudermine, einem Produkt, das bis heute noch erhältlich ist. Die Marke Shiseido brachte in Japan auch den ersten Puder auf den markt, der im natürlichen Hautton erhältlich war. Bis dahin gab es nur weisse.

Da die Fam. Fukuhara ein populäres Kamelienöl produzierte, wählte sie schliesslich 1915 die stilisierte Kamelie als Marken Logo aus. Diese verkörpert auch Kraft und Schönheit.

Shiseido ist eine sehr innovative Marke und beschäftigt mehr als tausend Wissenschaftler in insgesamt 13 Forschungsinstituten.

Wählen Sie eines unserer Produkte: