Clarins

Die perfekte Verbindung von Wissenschaft und Natur.
Für Clarins ist die Pflanzenwelt eine unerschöpfliche Quelle, Neues zu entdecken und der Garant für höchste Wirksamkeit und Sicherheit.

Clarins ist der Pionier für natürliche Schönheit. Die Entstehungsgeschichte dahinter ist eine spannende und zugleich rührende. Der 14-jährige Jacques Courtin mimte im Schülertheater einen stummen Sklaven namens Clarins zu der Zeit der Christenverfolgung in Rom. Die Aufgabe des Sklaven war es die hungrigen Löwen der Arena zu füttern, aber nur soviel, dass diesen der Appetit nicht verging. Aber Clarins hatte ein gutes Herz und gab den Löwen mehr, sodass diese nur faul herum lagen. Zur Strafe sollte der Sklave selbst den Löwen zum Frass vorgeworfen werden, doch die Löwen dachten nicht daran ihren gutmütigen Pfleger zu verspeisen. Der Sklave wurde zum Helden. Damals schon dachte Jacques Courtin sich, sollte er jemals ein Unternehmen gründen, dann würde er es Clarins nennen. Als er dann 1954 seine Praxis als Chiropraktiker eröffnete, erkannte er schnell, dass viele Frauen unter ihren Hautproblemen litten und entwickelte mit befreundeten Fachspezialisten verschiedene Methoden, die schnell Wirkung zeigten.

Die ersten Pflegeöle waren zu 100% aus reinen Pflanzenextrakten. Bis heute vertraut Clarins auf die Aktivstoffe pflanzlichen Ursprungs und verbindet die Prinzipien Aroma- und Phytotherapie. Die Pflanzenwelt ist für Clarins eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration und Innovation. Ausserdem geniesst der Schutz der Natur oberste Priorität bei Clarins. So bevorzugen die Labors Extrakte, die durch umweltschonende Prozesse gewonnen werden und mit Respekt vor der einheimischen Bevölkerung.

Heute ist Clarins eine der führenden Marken in pflegender Luxuskosmetik, dessen Erfolgsgeheimnis das unermüdliche Engagement des Gründers und seiner beiden Söhne ist.

Wir führen das gesamte Sortiment von Clarins in unseren Geschäften.

Wählen Sie eines unserer Produkte: