Estée Lauder

1946 gründete Estée Lauder (1908 - 2004) mit ihrem Mann ihr Unternehmen mit nur einem Töpfchen Hautcreme, die von ihrem Onkel - einem Chemiker - entwickelt wurde, und dem glühenden Wunsch, die Schönheit einer jeden Frau hervorzuholen.

Zu Beginn bot das Paar vier Produkte an: ein Reinigungsöl, eine Hautlotion, eine Creme und eine Maske. Die Pflegeprodukte wurden in Schönheitssalons und Hotels angeboten und 1947 bekamen sie, auf Grund der grossen Nachfrage, einen Auftrag im Wert von $ 800.00 der New Yorker Luxuskaufhauskette Saks Fifth Avenue.

Die innovativen Marketingstrategien von Estée Lauder persönlich trugen viel zu der Erfolgsgeschichte des Unternehmens bei. Als sie ihre Kosmetikpalette lancierte, engagierte sie ein Model, welches ausschliesslich für die Marke tätig war. Revolutionär war auch die Idee der Gratisprobe. Bei jedem Kauf wurde der Kundin eine Probe eines anderen Produktes dazu geschenkt. Das "Gift with Purchase" - Prinzip ist heute ein erfolgreiches Verkaufsargument.

1953 kreierte Estée Lauder ein Badeöl aus Blumen- und Kräuterextrakten namens Youth Dew, aus dem ein Verkaufsschlager wurde. Noch im gleichen Jahr folgte das erste Parfum von Lauder mit dem Namen Youth Dew und die Gesichtscreme Re-Nutriv. In den folgenden Jahrzehnten bauten die Lauders das Unternehmen zu einem erfolgreichen Kosmetik-Konzern aus. Heutzutage sind die Produkte, zu denen neben der Hauptmarke über 30 weitere Marken gehören, in ca. 150 Ländern erhältlich.

In unseren Geschäften führen wir das gesamte Sortiment von Estée Lauder.

Wählen Sie eines unserer Produkte: