Entdecken Sie das skandinavische Nationalgetränk Aalborg Aquavit in unseren ZEGG Shops ZEGG 3000, ZEGG Duty Free Laret und im Superdiscount Nevada in Samnaun.

Aquavit ist in den skandinavischen Ländern Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen wohl gleichermassen bedeutend wie für die Schotten der Whisky. Er gilt als Nationalgetränk in diesen Ländern. Aalborg Aquavit wurde 1846 in der gleichnamigen, dänischen Stadt von Oelsen und Tietgen gegründet. 
Zur Herstellung ihres Aquavits verwendet Aalborg ein Getreidedestillat, das mit diversen Kräutern und Gewürzen aromatisiert wird, unter anderem mit Dill und Kümmel. Nach der Destillation lagert die Spirituose einige Zeit im amerikanischen Weisseichenfässern. Diese Edition wurde 1946 anlässlich des 100-jährigen Jubiläums von "Aalborg Taffel Akvavit", die erste Spirituose, die Aalborg auf den Markt brachte, und zu Ehren seines Erfinders, Isidor Henius, herausgebracht.
 

Fotos

Erhältlich bei