Aperol: Italiens Lieblings-Aperitif: pikant und erfrischend.
Entdecken Sie in unseren ZEGG Stores in Samnaun Engadin den Lieblings-Aperativ der Italiener.

Aperol wurde 1919 in Padua hergestellt und war ein Produkt der Barbieri-Brüder, die die revolutionäre Idee eines Aperitifs mit einem Alkoholgehalt von nur 11 Prozent auf den Weg brachten. So richtig erfolgreich wurde der Aperol aber erst nach dem Zweiten Weltkrieg. Dafür zählt er heute zu den beliebtesten Aperitif-Drinks in Italien. 
Das Originalrezept ist bis heute unverändert geblieben und basiert auf einer Aromenkomposition aus Rhabarber, Enzian, Bitterorange und Kräutern. Der fruchtig-herbe Geschmack und die unverwechselbare Orangennote dieses italienischen Aperitifs machen ihn aus und als Aperol Spritz gemixt bereits ein Klassiker.

Erhältlich bei