Entdecken Sie in unseren ZEGG Stores in Samnaun Engadin den einzigartigen Geschmack und Charakter von Ballantines, den Whiskytrinker so sehr schätzen.

1827 eröffnete der 18-Jährige George Ballantine’s in Edinburgh einen Lebensmittelladen, wo er auch mit Highland Whiskys zu handeln begann. Nach dem Tod von George Ballantine’s I. führte sein Sohn George II. und später sein Enkel George III. das Whiskygeschäft. Dieser Ballantines ist tief in der Nase und elegant mit Anflügen von Holz und Vanille. Er ist auch voll und sahnig und üppig im Körper. Sehr komplex, lebendig am Gaumen mit einer Honigartigen Süsse mit Andeutungen von Eiche und Torfrauch. Der Blended Scotch besitzt ein langes leicht rauchiges Finish. Mit Vanille und einem Hauch von Salz zum Ende. Aber insgesamt cremig, harmonisch mit Eichensüsse.

Erhältlich bei