Im Jahr 1825 bauten die Bauern John und George Rate die Brennerei unter dem Namen Milton Distillery, bis sie lizenziert und 1837 umbenannt wurde. Obwohl sie 1853 in ein Sägewerk umgewandelt wurde, kehrte die Brennerei schließlich in ihren "natürlichen Zustand" zurück - und vieles mehr -improved - state, das viktorianische Meisterwerk des roten Ziegelsteines zu werden, das wir heute kennen.

Glenkinchie ist nur fünfzehn Meilen von der Hauptstadt entfernt und trägt den Titel „The Edinburgh Malt“. Aber es ist seltsam, an diese dunkle und angesehene Stadt zu denken, wenn man Gerstenfelder oder die grünen Lammermuir-Hügel sieht, die sich nach Norden in Richtung Firth of Forth rollen. Noch seltsamer, wenn Sie den subtilen, blumigen Geschmack dieses seltenen Tieflandüberlebenden probieren.

Erhältlich bei