Entdecken Sie in unseren ZEGG Stores in Samnaun Engadin die exklusiven, unvergleichlichen Highland Whiskys von Johnnie Walker.

Die Geschichte von Johnnie Walker beginnt natürlich mit dem Mann, der dem Whisky seinen Namen gab. Es war das Jahr 1819 und John Walkers Vater war gerade gestorben. Ein schwieriger Start für einen bescheidenen Bauernjungen, könnte man meinen, aber John hatte immer etwas Besonderes. Er eröffnete nach dem Tod seines Vaters einen kleinen Gemischtwarenladen in Kilmarnock und begann, mit Blending-Verfahren zu experimentieren. Er wollte einen Whisky kreieren, von dem jede einzelne Flasche von der gleichen, einzigartigen Qualität sein sollte. So legte er den Grundstein für das Familienunternehmen Johnnie Walker, das heute als grösstes Whisky-Unternehmen der Welt unvergleichliche Highland Whiskys in die ganze Welt hinausträgt.

Erhältlich bei