Seit der Gründung im 19. Jahrhundert hat sich das Unternehmen zu einem Weltkonzern entwickelt. Philip Morris war ein Tabakhändler, der 1847 ein Geschäft in der Londoner Bond Street eröffnete. 1854 stellte er erstmals eigene Zigaretten her und bot diese zum Verkauf an. Er brachte Kutscher dazu, Gäste, die nach Zigaretten fragten, zu ihm zu fahren, indem er ihnen Geld dafür gab. Zudem war er ab 1901 Tabakhändler für König Eduard VII. Die Erben Philip Morris' wählten als neuen Hauptsitz New York City.

Philip Morris ist nach China National Tobacco Co. der größte Tabakhersteller der Welt. Heute beschäftigt Philip Morris International ca. 82.000 Mitarbeiter. Die Schwestergesellschaft Philip Morris USA, das führende amerikanische Tabakunternehmen, beschäftigt weitere 11.000 Mitarbeiter. Seit 2006 ist Louis C. Camilleri Chairman of the Board des Unternehmens. CEO ist seit 2013 André Calantzopoulos.

Erhältlich bei