VILLIGER 1888 - Zigarren bester Qualität.
Jetzt in unserem zollfrei Shop ZEGG Duty Free Arcada in Samnaun im Engadin entdecken.

Das schweizerisch-deutsche Tabakunternehmen von Heinrich Villiger feierte Anfang September 2008 ein grosses Fest: zum 120jährigen Jubiläum wurde die erste eigene Premium-Zigarre des Traditionshauses lanciert. Hergestellt werden die Villiger 1888 vom Exil-Kubaner Matias Maragoto mit seiner Abam S.A. Für den erstklassigen Tabak sorgt der Teilhaber von Matias Maragoto: sein Onkel Adalberto Ruiz Calderón gehört zur kleinen Garde der anerkannten und allseits akzeptierten Rohtabak-Experten im lateinamerikanischen Raum. Als leitender Angestellter der ASP Enterprises kann er der Abam S.A. absolut erstklassige Deckblätter zur Verfügung stellen; schliesslich betreibt das Unternehmen ASP Enterprises am Fusse der ecuadorianischen Anden die weltweit grösste Tabakplantage für Deckblätter - und diese Deckblätter gehören zum Besten, was die internationale Zigarrenwelt zu bieten hat. Adalberto Ruiz Calderón, Matias Maragoto, Heinrich Villiger - diese Männer sind also die Väter der neuen Villiger 1888, die an das Gründungsjahr der renommierten Zigarrenfabrik erinnert. Die neue, fein angepasste Mischung der VILLIGER 1888 wird Aficionados auch weiterhin begeistern. Die bestehenbleibende Grundrezeptur wurde verfeinert und bietet einen nach wie vor exzellenten und harmonischen Rauchgenuss, aber ein noch ausgewogeneres Aroma. Neben den Deckblättern aus Ecuador und dem Umblatt aus Mexiko kommen die weiteren Tabake für die ›Villiger 1888‹ aus der Dominikanischen Republik und Nicaragua. Nach sorgfältiger Fermentierung und Lagerung haben sie jenes Stadium erreicht, das notwendig ist, um beim Rauchen ihre einzigartigen Aromen entfalten zu können. Das Ergebnis sind mittelkräftige Zigarren, die durch ihr reiches Bouquet überzeugen.

NUR AUF BESTELLUNG!

Erhältlich bei