News · 16.11.2023

Oris - ProPilot X Calibre 400 Laser

Oris stellt eine neue technologische ProPilot-Version vor. Eine Ausführung mit einem schimmernden Zifferblatt, welches mit einer in der Uhrmacherei noch nie angewandten Kunst hergestellt wird. Lasertechnik.

Eigentlich schade, dass bei dieser Neuheit nur in zwei Dimensionen gearbeitet wurde. Das Titanzifferblatt der neuen ProPilot X Calibre 400 Laser muss man gesehen haben, um diesen hypnotisierenden Effekt zu erleben. Wenn Sie die Uhr leicht bewegen, ändert das Zifferblatt seine Farbe, von Blau zu Grün, violett, wie die Farbe schillernder Käfer.

Tatsächlich basiert es auf den Prinzipien der Biomimikry, ein in der Natur speziell vorkommendes Phänomen namens optische Interferenz. Das bedeutet, dass rote Lichtwellen gedimmt werden, während nur blaue und grüne Wellen reflektiert werden. Es ist kaum zu glauben, aber es gibt keinen einzigen Tropfen Farbpigment auf dem Zifferblatt. Bei dieser innovativen Behandlung handelt es sich um eine Oberflächenmanipulation, welches das das Licht in seine Bestandteile spaltet, wodurch ein atemberaubender Regenbogeneffekt entsteht, der sich abhängig vom Betrachtungswinkel verändert.

Mehr über Oris-Uhren erfahren!

Fotos

Geschäfte