Entdecken Sie in unseren ZEGG Stores in Samnaun die exklusiven HINE Cognacs.

Die Geschichte des Hauses Hine beginnt mit Thomas Hine, der 1791 im Alter von 16 Jahren, in den Nachwehen der Französischen Revolution, aus dem englischen Dorset in den Süden Frankreichs kam.
Am Ufer der Charente, im Herzen der Grande Champagne gelegen, produziert Hine Cognac seit nun sechs Generationen einen exklusiven Cognac. Das Anbaugebiet umfasst etwa 173 Hektar, gerade genug, um eine vergleichsweise geringe Menge bei herausragender Qualität produzieren zu können. Eine besondere Spezialität sind die Single-Vintage-Cognacs, die zunächst in Jarnac, dann im englischen Bristol gelagert werden. Durch die unterschiedlichen Reifungsbedingungen wird so ein außerordentlich komplexes Bouquet erreicht.
 

Fotos

Erhältlich bei