Entdecken Sie in unseren ZEGG Stores ZEGG 3000, ZEGG Duty Free Arcada und ZEGG Duty Free Laret in Samnaun Engadin die einzigartige Armagnac Kollektion.

MAISON JANNEAU IST EINES DER ÄLTESTEN DER GROSSEN ARMAGNAC-HÄUSER.
Gegründet von Pierre Etienne Janneau im Jahr 1851 in Condom in Armagnac, folgten vier Generationen der Familie Janneau, die das Geheimnis von Grand Armagnac vom Vater an den Sohn weitergaben.
Maison Janneau ist einer der Hauptproduzenten, der die Destillation, Reifung und Abfüllung seiner Produktion vollständig in der Ursprungsregion AOC Armagnac durchführt.

Der frisch destillierte, transparente und kristalline Spiritus wird sofort in 450-Liter-Fässern aus Eichenholz aus den umliegenden Wäldern von Limousin und Monlezun gealtert. Jedes Fass hat unterschiedliche Eigenschaften und verleiht der Flüssigkeit, abhängig von der verwendeten Eichenart, ihre verschiedenen Tannintöne und holzigen Aromen. Es dauert noch einige Jahre, bis der Geist seine typische Bernsteinfarbe und seine subtilen Tannin-Aromen erhält. Die Reifung findet in den alten Kellern statt, die 1851 erbaut wurden, in denen ungefähr 10% des gesamten Armagnac-Lagerbestands der Region in völliger Stille ruht und altert.

Fotos

Erhältlich bei