Es gibt kaum einen festlichen Anlass, der nicht mit einem guten Wein oder einem Champagner veredelt wird - sei es ein festliches Abendessen, ein Feiertag oder ein Moment zusammen mit diesem besonderen Menschen.
Entdecken Sie in unseren ZEGG Stores in Samnaun die ganze Vielfalt der einmaligen KRIM Schauweine.

Der Schaumwein wurde erstmals 1799 in Sudak und Aluschta auf der Halbinsel Krim erzeugt und exklusiv für den russischen Zarenhof in Sankt Petersburg hergestellt. Ende des 19. Jahrhunderts begann Fürst Lew Golizyn die Großproduktion auf seinem Weingut Nowi Swet bei Sudak und gründete für den russischen Zar Nikolaus II. im Jahre 1894 das Weingut Massandra. Nachdem der Krimsekt auf der Weltausstellung Paris 1900 mit dem Grand Prix ausgezeichnet worden war, erlangte er internationale Popularität.

Fotos

Erhältlich bei